Inhaltsverzeichnis

Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und bevor es mit vollem Elan in das Jahr 2019 geht, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um die Höhepunkte von 2019 nochmal Revue passieren zu lassen.

byrd Highlights

Website Relaunch
Anfang des Jahres wurde unsere Website neu gelauncht, um mit frischem Design ins Jahr zu starten, unsere Services noch übersichtlicher darzustellen und Website Besuchern eine bessere Experience zu bieten.

Top 40 - Jungunternehmer
CEO und Founder, Alexander Leichter, wurde vom Kurier in das Ranking der Top Jungunternehmer aus Österreich aufgenommen. Auch wenn Hansi Hansmann nicht zu unseren bestehenden Investoren gehört, finden wir den Bericht gut gelungen und freuen uns über die Erwähnung.

2 Minuten 2 Millionen - Erfolgsstory
Nach unserem Auftritt bei 2 Minuten 2 Millionen in 2017, durften wir uns nun wieder über TV-Präsenz freuen und wurden als Erfolgsstory mit ins Programm von Puls 4 genommen. Insbesondere die Tatsache, dass man beim Vergleich des heutigen Geschäftsmodells mit dem ursprünglichen Pitch nur sehr wenige Gemeinsamkeiten findet, zeigt, wie rasant sich das Unternehmen innerhalb kurzer weiterentwickelt hat. #pivoting

Byrd-c-Gerry-Frank-14

Investment Ankündigung
Im Herbst 2018 haben wir eine Pressemeldung veröffentlicht, um offiziell unser Millioneninvestment anzukündigen. Anfang 2018 konnten wir mit Reflex Capital und Speedinvest X zwei wichtige strategische Investoren mit an Bord holen, die unser Wachstum unterstützen werden, um auch den Service für unsere Kunden weiter optimieren zu können.

E-Commerce Meetups
Nach einer längeren Pause, haben wir wieder ein Meetup organisiert und konnten so Online Händlern näher kommen, was uns unter anderem bei der Produktentwicklung hilft. Beim letzten Meetup in Berlin haben wir über die Bedeutung von Logistik & Versand im Kontext der Kundenbindung gesprochen. Wir freuen uns bereits auf weitere Meetups und einen interessanten Wissensaustausch im Jahr 2019. Folge uns auf Facebook, oder abonniere unseren Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Smart global champion
'Startups go Global and so do we' - Wir hatten die große Ehre durch die Wirtschaftskammer Österreich als "Born Global Champion" ausgezeichnet worden zu sein. Wir freuen uns sehr über den Preis, welcher uns in Bezug auf zukünftige Vorhaben weiter beflügelt.

born-global-champion-1540x1024

Weiterentwicklung unseres Fulfillment-Service und des Geschäftsmodells

E-Commerce Fulfillment Netzwerk
Im Laufe des Jahres haben wir unser Geschäftsmodell weiterentwickelt und arbeiten nun mit Logistik-Partnern zusammen, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Gemeinsam mit unserer Software können wir so Online Händlern den bestmöglichen Service bieten. byrd verfügt derzeit über 4 Logistik-Zentren in Wien und Berlin.

Tool Relaunch
Sowie unsere Website haben auch unser Web-Tool neu gelauncht und das mit vielen neuen Funktionen. Hier eine Übersicht:

Your-Next-Pitch-Deck-1-410x1024

Auch für 2019 haben wir große Pläne und hoffen, dass ihr uns weiter auf diesem Weg begleiten werdet.

Wir wünschen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!